Minigruppe

Du bist schon von klein auf technikbegeistert? 

Du möchtest gerne mit anderen zusammen etwas unternehmen?

Du bist zwischen 6 und 9 Jahre alt?

Du hast das Richtige mit den THW-Minis gefunden!

Hier kannst du zusammen mit den anderen Kids:

  • Holz bearbeiten;
  • Knotenarten üben;
  • Drachen bauen;
  • und vieles mehr.

Ihr spielt und bastelt zusammen.

Mit der THW-Jugend habt ihr gemeinsame Dienste bei denen ihr sehr viel Spaß und Aktion erlebt.

Wir haben zwei Minigruppen die sich jeden dritten Samstag treffen.

Die erste von 10:00 bis 12:30 Uhr.

Die zweite von 14:00 bis 16:30 Uhr.

 

 

 

Aktuelles

  • 23.03.2019

    Minigruppe: Ostern kann kommen!

    Heute hat die Minigruppe wieder Ordentlich gebastelt. Es ging wieder mal alles um das Thema Ostern was ja auch nicht mehr so lange hin ist. Unsere Minis hatten sehr viel Spaß genauso wie unsere Betreuer. Ich möchte mich an ... 

  • 21.03.2019

    THW-Jugend in Flammen ;)

    Gestern beim Jugenddienst ging es heiß her. Das Thema Brandschutz, Feuer und Evakuierung wurde angesprochen und der Umgang damit geschult. Als erstes ging es theoretisch in die Materie wie ein Brand entsteht, was zu tun ist bzw. ... 

  • 27.02.2019

    Holzbearbeitung mit der Jugend

    Am heutigen Dienst der Jugendgruppe stand das Thema: Holzbearbeitung auf dem Plan.  Als erstes ging es zum Gerätekraftwagen 1 wo wir uns alle Handwerkzeuge für die Holzbearbeitung wie z.B. Äxte, Sägen, Feilen, sowie ... 

ALLE JUGEND-MELDUNGEN

Gesucht!

Spaß an Technik und Freude am Helfen?

Dann sind Sie bei uns genau richtig. Das THW ist immer interessiert an Helferinnen und Helfern. Informieren Sie sich hier über die Möglichkeiten des freiwilligen Engagements.