Jahresübersicht

Am Vergangenen Wochenende hatte die THW-Jugend ihre Weihnachtsfeier vom Samstag den 3.12 bis Sonntag den 4.12. mit Übernachtung.

Dabei wussten die Jugendlichen noch nicht, was alles auf sie zukommt.

Nachdem alle um 14 Uhr im OV sich…

mehr

Der letzte Ausbildungsdienst im November verlief einmal anders. Der Gruppenführer der Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung erhielt den Einsatzauftrag in der Gemeinde Weyhe eine Notunterkunft herzurichten.

Der gesamte…
mehr

Der November-Minidienst war in mehrfacher Hinsicht eine Premiere für die Kinder: der Dienst wurde zusammen mit der Jugendgruppe durchgeführt, und es war ein Spätdienst, der erst nach Einbruch der Dunkelheit beendet war –…
mehr

Heute waren wir auf dem Herbstmarkt in Weyhe zu Gast, und haben uns über das Interesse und die tollen Gespräche gefreut die so zustande gekommen sind.

Das Wetter hat soweit durch gehalten und uns einen schönen Tag im Herbst gegönnt…

mehr

Am heutigen Ausbildungsdienst stand das Thema EGS und die Möglichkeiten derer auf dem Zettel.

Also abstützung Gebäude sowie Lastkran, Übergänge Transportwagen usw.

Das EGS = Einsatzgerüstsystem ist ein vielfälltiges Instrument um…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: