Die THW Jugend

Du  bist technisch interessiert? Du arbeitest gerne im Team? Du bist zwischen 6 und 17 Jahren?

Dann ist die THW-Jugend die richtige Jugendorganisation für dich. Unter dem Motto "Spielend Helfen Lernen" bekommst du Einblicke in die große THW-Welt.

Was dich erwartet?

  • Holz-, Stein- und Metallbearbeitung mit den verschiedensten Maschinen und Werkzeugen;
  • Verletztenrettung;
  • Unfallstellen richtig absichern und beleuchten;
  • Zeltlager, Videonächte;
  • viele Dinge mehr.

 

Die THW-Jugend gliedert sich in zwei Bereiche:

  • Jugendgruppe: 
    •  Alter 10 bis 17 Jahren
  • Minigruppe:
    • Alter 6 bis 9 Jahren

Bei Interesse können sie uns gern eine Mail an: Jugend@thw-syke.de  schreiben.

Oder sich direkt mit dem Stv.Ortbeauftragten Thomas Ratjen (0172/4264648) in Verbindung setzten.

 

 

 

Aktuelles

  • 23.03.2019

    Minigruppe: Ostern kann kommen!

    Heute hat die Minigruppe wieder Ordentlich gebastelt. Es ging wieder mal alles um das Thema Ostern was ja auch nicht mehr so lange hin ist. Unsere Minis hatten sehr viel Spaß genauso wie unsere Betreuer. Ich möchte mich an ... 

  • 21.03.2019

    THW-Jugend in Flammen ;)

    Gestern beim Jugenddienst ging es heiß her. Das Thema Brandschutz, Feuer und Evakuierung wurde angesprochen und der Umgang damit geschult. Als erstes ging es theoretisch in die Materie wie ein Brand entsteht, was zu tun ist bzw. ... 

  • 27.02.2019

    Holzbearbeitung mit der Jugend

    Am heutigen Dienst der Jugendgruppe stand das Thema: Holzbearbeitung auf dem Plan.  Als erstes ging es zum Gerätekraftwagen 1 wo wir uns alle Handwerkzeuge für die Holzbearbeitung wie z.B. Äxte, Sägen, Feilen, sowie ... 

ALLE JUGEND-MELDUNGEN

Gesucht!

Spaß an Technik und Freude am Helfen?

Dann sind Sie bei uns genau richtig. Das THW ist immer interessiert an Helferinnen und Helfern. Informieren Sie sich hier über die Möglichkeiten des freiwilligen Engagements.