Archiv: Jugend-Meldungen

Auch wir möchten unseren Freunden, Bekannten, Kollegen, Mitstreitern, Helfern, Eltern, Bürgern und alle Verbündeten, ein Frohes Osterfest wünschen auch wenn dieses Jahr ein Jahr ohne großes Osterfeuer und Freunde treffen ist.   

W…

mehr

Aktuelle Information:

Als Präventionsmaßnahme im Rahmen der Ausbreitung der COVID-19-Erkrankung hat das THW am 13.3. entschieden den Ausbildungsdienstbetrieb der Aktiven als auch der Kinder- und Jugendabteilungen vorerst…

mehr

Ein Krankenwagen ist noch lange kein Rettungswagen

 

Beim heutigen Dienst haben wir die Rettungswache des Deutschen Roten Kreuz (DRK) in Leeste besucht. Das Team vom DRK war so freundlich für uns eine Führung durch die Rettungswache…

mehr

Thema des Dienstes war der GKW und seine Ausstattung. Im Rahmen der Inventur wollten wir uns das leere Fahrzeug und seine abgelastete Ausrüstung genauer anschauen. Was keiner wusste: es gab zwei GKWs - den (fast leeren) Alten und…

mehr

Am heutigen Sonntag war unser Ortsbeauftragte sowie unser Ortsjugendleiter zum Adventsbrunch beim Landesverband in Hannover eingeladen.

Weitere Infos folgen.

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: