Übungsarchiv

Am Samstag den 29.04. trafen sich unsere Helferinnen und Helfer des 1.Technsichen Zuges und zahlreiche Junghelferinnen und Junghelfer im Ortsverband Syke. Grund dafür war eine gemeinsame Einsatzübung.

Bereits um 7:30 Uhr reisten…

mehr

Heute Abend lernten unsere Helferanwärter das richtige Verhalten bei „Arbeiten am und auf dem Wasser“ sowie die fachlichen Begriffe, die mitunter in einem Einsatzbefehl von Bedeutung sein können, kennen. Nach einer theoretischen…

mehr

Um im Ernstfall gut vorbereitet zu sein, brauchen wir viel Übung. Allerdings brauchen wir dafür auch entsprechende Plätze an denen wir realitätsnah üben können. Deshalb rückte am Dienstag den 04.04.2017 der Gerätekraftwagen I…

mehr

Am Samstag war es wieder soweit für den ganztägigen Ausbildungsdienst. Die Helferinnen und Helfer trafen sich um 8:00 Uhr zum gemeinsamen Frühstück. Zu ihnen gesellten sich auch drei Junghelferinnen und Junghelfer, die am Dienst…

mehr

Gestern Abend lernten unsere Helferanwärter im praktischen Teil des Lernabschnittes „Holzbearbeitung“ diverse Werkzeuge für die Bearbeitung von unserem einfachsten Werkstoff in der Natur kennen. Die Werkzeuge, welche auf unserem…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: