Übungsarchiv

Das erste Mal das wir wieder Samstagsdienst schieben durften. Zwar in einer kleinen Gruppe mit den nötigen Vorkehrungen aber immerhin!!

Wir haben uns diesmal ein wenig mit dem Abstützen von Mauern/Decken beschäftigt. Sowohl erst…

mehr

Zwei von unseren Helfer durften an den beiden letzten Wochenenden an den Lehrgang für den Atemschutzgeräteträger bei der Feuerwehrtechnischen-Zentrale(FTZ) Barrien dran teilnehmen.

Wir hatten das Vergnügen das wir zwei Plätze bei…

mehr

An diesem Samstag hatte wir wiedermal unseren Samstagsdienst für Ausbildung und Kameradschaftspflege.

Dieses mal stand die Ausbildung mit Schneidbrenner, Motortrennjäger und die Seilwinde unseres GKW1 der Bergungsgruppe im…

mehr

Am heutigen Dienstagabend haben wir uns zum Dreyer-Hafen aufgemacht um diesen ein wenig auszuleuchten. Dabei wurde nur mit 1000Watt Strahlern und Stativen gearbeitet ohne unseren Lichtmastanhänger einzusetzen. Ziel war es Das…

mehr

Am gestrigen Abend haben wir uns mal wieder mit der Thematik Licht, ausleuchten großer Flächen bzw. mit unserer Technik an den großen Stromerzeugeranhängern mit Lichtmast beschäftigt. 

Ganz Interessant für unsere Helfer war es wie…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: